Babymassage mit Katja

Babys ab 6 Wochen - max. 5 Monate

Immer Dienstag 10:30 Uhr 

Start: 10.1.23  - 6 Einheiten  à 60 Minuten - 60€

 im JolieVie Kursraum im Hüttenthalerfeld

Ihr könnt für  Januar 2023 Frühjahr  reservieren 

 

Kursbeschreibung weiter unten

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hallo ihr lieben!

Mein Name ist Katja Huber. Ich bin 1992 geboren und schon immer fest in Tittmoning verwurzelt. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern, meinem Sternensohn im Himmel und meinem Regenbogenmädchen hier bei mir an der Hand.

Ich bin Sozialpädagogin (B.A.) und befinde mich aktuell in Elternzeit. Seit dem Abschluss meines Studiums im Jahr 2013 arbeite ich in der Kinder- und Jugendhilfe, wobei mein größtes Interesse schon immer der frühkindlichen Entwicklung galt. Besonders Babys und die Entwicklung im ersten Lebensjahr hatten schon immer eine „magische Wirkung“ auf mich.

Hier bei uns im schönen Tittmoning gibt es leider kaum bis gar keine Angebote für die ganz Kleinen im ersten Lebensjahr (bis jetzt 😉). Mit meiner Tochter habe ich deshalb auch einiges an Weg auf mich genommen, um eine PEKiP-Gruppe im Salzburger Land zu besuchen. Das wollte ich ändern! Darum absolvier(t)e ich jetzt in meiner Elternzeit die Ausbildung zur Kursleitung für systemische-ganzheitliche Babymassage und zur zertifizierten PEKiP-Gruppenleitung, um euch hier in Tittmoning, ohne große Fahrerei, die Möglichkeit zu geben, von diesen Angeboten zu profitieren.

Ich freue mich, euch bei der Babymassage und/oder im PEKiP kennenzulernen!

 

Eure Katja


Systemisch-ganzheitliche Babymassage

 

„Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung, der Beziehung zu anderen und zu sich selbst.“ (Emmi Pikler)

 

Liebevolle und respektvolle Massage ist Balsam für die Babyseele. Die systemisch-ganzheitliche Babymassage stärkt neben eurer Eltern-Kind-Bindung auch das Körperbewusstsein, das Immunsystem und den Stoffwechsel eures Babys. Spannungszustände werden abgebaut und euer Baby findet gemeinsam mit euch zur Ruhe.

In meinen Kursen steht die Entspannung von euch und eurem Baby, sowie die Eltern-Kind-Bindung im Vordergrund.

In einer Gruppe mit 8-10 Mamas (oder Papas) zeige ich euch neben der Babymassage nach Frédérick Leboyer auch spezielle Massagegriffe, um euer Baby bei Blähungen, Bauchschmerzen und Zahnungsschwierigkeiten zu unterstützen.

Gerne biete ich auch Kurse speziell für Papas an (unter der Woche gegen Abend oder am Wochenende). Sollte dafür Interesse bestehen, meldet euch bitte gerne.

Alter: Euer Baby sollte zwischen 6 Wochen und dem „Mobilitätsalter“ (ca. 5-6 Monaten) sein, nach Absprache ist es aber auch bereits ab Geburt oder zu späterer Zeit möglich

Dauer: 6 Einzeltermine a 60 Minuten, die wöchentlich stattfinden

Mitzubringen: eine kleine Decke oder ein Handtuch und bequeme Kleidung für die Mama/den Papa

Kosten: 60,-€