Ihr könnt für 2023 Frühjahr (März) schon reservieren :)

Babys Geburtstermin  Mai 22/Juni 22 & Juli 22

August22/September33 & Oktober 22

 November 22/ Dezember 22 & Januar 23

PEKiP Tittmoning

Kursleiterin Katja Huber

RESERVIERUNG PEKiP  Donnerstag oder Dienstag

Babys geb. Mai-Juli 22

1. Kurs Donnerstag 8:30 Uhr - 10:00 Uhr

Start 2.3.23-4.5.23

Babys geb. August-Oktober 22 

2. Kurs Dienstag 8:30 Uhr - 10:00 Uhr

Start 28.02.23 - 2.5.23

Babys geb. November 22 - Januar 23

3. Kurs Donnerstag 10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Start: 2.03.23 - 4.05.23 -

8 Einheiten à 90 Min. - 140€

im JolieVie Kursraum im Hüttehthalerfeld

 

Kursbeschreibung weiter unten


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hallo ihr lieben!

Mein Name ist Katja Huber. Ich bin 1992 geboren und schon immer fest in Tittmoning verwurzelt. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern, meinem Sternensohn im Himmel und meinem Regenbogenmädchen hier bei mir an der Hand.

Ich bin Sozialpädagogin (B.A.) und befinde mich aktuell in Elternzeit. Seit dem Abschluss meines Studiums im Jahr 2013 arbeite ich in der Kinder- und Jugendhilfe, wobei mein größtes Interesse schon immer der frühkindlichen Entwicklung galt. Besonders Babys und die Entwicklung im ersten Lebensjahr hatten schon immer eine „magische Wirkung“ auf mich.

Hier bei uns im schönen Tittmoning gibt es leider kaum bis gar keine Angebote für die ganz Kleinen im ersten Lebensjahr (bis jetzt 😉). Mit meiner Tochter habe ich deshalb auch einiges an Weg auf mich genommen, um eine PEKiP-Gruppe im Salzburger Land zu besuchen. Das wollte ich ändern! Darum absolvier(t)e ich jetzt in meiner Elternzeit die Ausbildung zur Kursleitung für systemische-ganzheitliche Babymassage und zur zertifizierten PEKiP-Gruppenleitung, um euch hier in Tittmoning, ohne große Fahrerei, die Möglichkeit zu geben, von diesen Angeboten zu profitieren.

Ich freue mich, euch bei der Babymassage und/oder im PEKiP kennenzulernen!

 

Eure Katja


KURSBESCHREIBUNG

Das aufregende erste Jahr

 

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Euer Baby lernt stetig dazu:

Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden.

Ihr möchtet euer Kind bei dieser Entwicklung angemessen begleiten und habt selber einige Fragen? In der PEKiP-Gruppe hat euer Baby die Möglichkeit, seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seinen Forschergeist auszuprobieren – auch im Kontakt mit Gleichaltrigen.

Und ihr könnt im Austausch mit anderen Eltern und der Gruppenleiterin von- und miteinander lernen. Ihr bekommt Antworten, Anregungen und Unterstützung.

PEKiP-Spot bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=d-Ys7HsWF4U&ab_channel=PEKiPPrager-Eltern-Kind-Programm

Die PEKiP-Gruppe

·       In der PEKiP-Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Babys ab der 4.-6. Lebenswoche, auch ein späterer Einstieg ist möglich.

·       Die Babys sind im gleichen Alter.

·       Zu einer Gruppe gehören 6 - 8 Erwachsene mit ihren Babys.

·       Die PEKiP-Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben.

·       Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten.

·       In dieser Zeit sind die Babys nackt, damit sie sich freier bewegen können.

·       Die PEKiP-Gruppe wird von einer ausgebildeten und zertifizierten PEKiP-GruppenleiterIn geleitet.

·       In der werteorientierten Grundhaltung der PEKiP-Gruppenarbeit wird die UN-Kinderrechtskonvention geachtet.

Bitte nehmt zu den Terminen eine kleine Decke oder ein Handtuch und bequeme Kleidung und ggf. Wechselkleidung für euch mit!

Ich freue mich, euch und eurem Baby ab März 2023 hier in Tittmoning PEKiP-Kurse als ausgebildete und zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin anbieten zu können!

Ihr habt noch weitere Fragen? Meldet euch einfach bei uns!